Strategisches Webdesign aus dem Kreis Warendorf

Wir sprechen nicht nur über ein neues Design, wir sprechen über eine Strategie, um Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung richtig zu kommunizieren.

Meine Leistungen als Webdesigner

Meine Leistungen

  • Responsives Design

Ob Desktop, Tablet oder Smartphone: deine Webseite ist auf allen Geräten bedienbar und ästhetisch.

  • Strategischer Aufbau

Deine Zielgruppe zu verstehen, ist mein erster Schritt, für eine sinnvolle und verständliche Seitenstruktur.

  • Suchmaschinenoptimierung

SEO macht aus einer ansprechenden Webseite ein zuverlässiges Marketinginstrument.

  • Programmierung

Ob eine Kataloganwendung oder ein Konfigurator, mit einer individuellen Webanwendung setze ich dies um.

  • Systemupdates

Jede gute Software wird gepflegt und erhält dadurch neue Updates. Mehr Informationen zum Update-Service.

  • Schulungen

Um deine Webseite nach dem Onlinegang selbst pflegen zu können, erhältst du eine Schulung zu Contao.

Die Strategie

Beim Webdesign geht es um mehr, als schöne Pixel. Mein Ziel ist es, deine Zielgruppe zu verstehen und ihr eine Benutzererfahrung zu bieten, die gefällt und ihr Problem löst.

Case Study

Eberle Schmuckdesign

Hinter dem inhabergeführten Juwelier steckt Bruno Eberle. Er kreierte Schmuck für Verliebte. Seine Website hat diese Romantik vor meinem Redesign allerdings nicht transportiert. Ansprechende Texte, handgeschriebene Font, Fotos von Bruno und einen Bereich, indem er sein Wissen teilt, stärken das Vertrauen in sein Handwerk.

Der Fahrplan

Vom Erstgespräch, über die Recherche, bis zur Ausarbeitung deines Webprojektes. In jedem Schritt nehme ich mir die Zeit, um ein solides Konzept und ein ansprechendes Design zu entwickeln.

01.

Das Erstgespräch

Das Webdesign-Projekt beginnt mit einem wichtigen ersten Schritt - dem Erstgespräch. In dieser Phase lerne ich dein Unternehmen, deine Ziele und Visionen kennen. Wir besprechen deine Anforderungen und Wünsche, um ein tiefes Verständnis dafür zu entwickeln, wie die Webseite dein Unternehmen am besten repräsentieren kann.

02.

Die Recherche

Nach dem Erstgespräch folgt die Markt-Recherche. Hier analysiere ich deine Branche, Wettbewerber und die aktuellen Design-Trends, um sicherzustellen, dass die Webseite sowohl visuell ansprechend als auch wettbewerbsfähig ist. Diese Recherche ermöglicht es mir, eine Strategie zu erarbeiten, die dir einen echten Marktvorteil einbringen wird.

03.

Das Design

Mit den Erkenntnissen aus der Markt-Recherche geht es nun an den Designentwurf. Basierend auf deinem Branding und Anforderungen entwickle ich ein maßgeschneidertes Konzept für deine Webseite. Dabei achte ich auf eine konsistente Farbpalette, eine intuitive Benutzerführung und eine ansprechende Gestaltung, um deine Botschaft klar zu kommunizieren.

Zeitlicher Ablauf unseres Projektes

Konzept
Screendesign
Korrektur
Umsetzung
Korrektur
Finalisierung
Onlinegang

Warum ich auf Contao setze

  1. Intuitive Bedienung ermöglicht schnelles Einleben in das CMS
  2. Hohe Sicherheitsstandards durch regelmäßige Updates
  3. Seit 2006 bewährt, wird Contao kontinuierlich weiterentwickelt
  4. Open-Source-Software: CMS kann leicht erweitert werden

Dein Contao Webdesigner

Ich bin Marvin Kellermann, das zeichnet mich aus:

  • Seit fünf Jahren beschäftige ich mich mit der Erstellung und Optimierung von Websites mit Contao
  • Ich mache dein Produkt oder deine Dienstleitung leicht verständlich, damit aus Interessierten, Kunden werden
  • Du bestimmst das Tempo: im besten Fall ist deine Website in vier bis sechs Wochen online
  • Seit 2020 veröffentliche ich Videokurse und Tutorials, mit denen du kostenlos lernst deine Website zu pflegen

Referenzen

Wirf einen Blick auf ein paar meiner ausgewählter Referenzen.

FAQ

Häufig gestellte Fragen

Ist deine Frage nicht dabei? Dann schreib mir gern eine Nachricht und ich versuche diese schnellstmöglich zu beantworten.

Contao Partner

Ich bin Contao-, sowie Seamedia-Partner und berate dich gerne bei Fragen zu diesen Produkten.

Kontakt

Digitalagentur MarKe UG
Oststraße 14,
48231 Warendorf

Soziale Medien

Schau gern auf meinen Social Media Accounts vorbei und erfahre mehr über meine Arbeit

Copyright 2024 Digitalagentur mar_ke.
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close